Mein Internetcheck: Ihr Leitfaden für eine moderne Internetpräsenz

Eine moderne Internetpräsenz ist heute Aushängeschild, Kundeninformation und Dialogplattform zugleich. Dabei sind die Möglichkeiten, sich im World Wide Web zu präsentieren, sehr vielfältig. Für viele sind sie unübersichtlich und verwirrend. Zudem entwickelt sich die Technik rasant. Wo liegen die Stolpersteine und Hürden, und was gilt es bei der Planung oder einem Relaunch Ihrer Internetpräsenz zu beachten? Bei diesen Fragen möchte Mein Internetcheck Ihnen zur Seite stehen und Sie auf die Planung vorbereiten.

 

 

Was ist für mein Unternehmen sinnvoll?

Mein Internetcheck gibt Ihnen einen individuellen Leitfaden an die Hand und unterstützt Sie dabei, alle wichtigen Punkte im Blick zu behalten. Sie erhalten ein solides Grundgerüst für die Entwicklung und Optimierung Ihres Auftritts im World Wide Web.

 

Wie funktioniert Mein Internetcheck?

Bevor Sie Mein Internetcheck starten, zeigen wir Ihnen unter


http://www.mittlerer-niederrhein.ihk.de

verschiedene Einsatzbeispiele, die Ihnen Ideen für Ihre eigene Webpräsenz liefern. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie eine bereits bestehende Internetseite optimieren wollen oder ob sie neu ins World Wide Web starten wollen. Anschließend starten Sie unseren Internetcheck.

Nach einem Klick auf „Mein Internetcheck starten“ öffnet sich ein neues Fenster, so dass sie jederzeit zwischen den Beispielen und Mein Internetcheck wechseln können. Für die Beantwortung der Fragen sollten Sie 20 Minuten Zeit einplanen.

 

Was bringt Mein Internetcheck?

Sie erhalten einen individuellen Leitfaden mit unseren Tipps und Empfehlungen, den Sie sich ausdrucken und für die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen nutzen können. Oder Sie nehmen ihn mit in die Beratungsgespräche mit Dienstleistern, die Sie mit der Umsetzung Ihrer Internetpräsenz beauftragen möchten.

   

Haben Sie noch Fragen?

Mein Internetcheck hat nicht alle Ihre Fragen beantwortet? Dann sprechen Sie uns gerne an! Wir stehen Ihnen bei individuellen Fragen mit unserem vielschichtigen Beratungsangebot zur Seite. Ihre Ansprechpartnerin ist 

 

Tanja Neumann
Telefon: +49 2151 635-310
E-Mail: neumann@krefeld.ihk.de

 

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.mittlerer-niederrhein.ihk.de.